Gedichte über Regenwetter und Mistwetter Spruch Grüße lustig

Gedichte über Regenwetter und Mistwetter

Regenwetter

Der Himmel grau, die Tropfen fallen, Regen prasselt auf die Straßen. Das Wetter trüb, es scheint zu hallen, Doch lass dich davon nicht erfassen.

Die Pfützen glitzern, Fenster klopfen, Der Wind, er heult durch Baum und Strauch. Inmitten all des Nass und Tropfen, Ein warmer Tee wärmt Herz und Bauch.

Denn Regen bringt das Grün zum Blühen, Er reinigt Luft und Erde sacht. Nach Sturm und Regen wirst du spüren, Die Sonne, die dann wieder lacht.


 

Regenmelodie

Der Regen spielt ein sanftes Lied, Ein Tropfenklang, der Frieden bietet. Das Dach, es trommelt leis' im Takt, Ein Rhythmus, der die Seele packt.

Die Erde duftet frisch und rein, Der Regen wäscht den Alltag klein. In diesem Grau, so still und sacht, Wird bald ein neuer Tag erwacht.


Grauer Himmel

Ein grauer Himmel, trübe Sicht, Doch in der Ferne blinkt ein Licht. Der Regen fällt, die Tropfen tanzen, Und in den Pfützen Träume glanzen.

Im Grau des Tages, fern und weit, Liegt eine Spur von Zärtlichkeit. Denn nach dem Regen, wunderbar, Strahlt uns die Sonne wieder klar.


Regentanz

Die Wolken dicht, der Himmel weint, Doch hinterm Grau, da Sonne scheint. Der Regen fällt in sanften Strömen, Lässt Kinder durch die Pfützen zögern.

Der Duft von Erde, frisch und rein, Lässt uns in stiller Freude sein. Ein Regentanz, ein Sprung, ein Lachen, Verjagt die trüben Wettermachen.


Nebelschleier

Ein Nebelschleier legt sich sacht, Verhüllt die Welt in sanfter Pracht. Der Regen klopft an Fensterscheiben, Lässt uns im Warmen stille bleiben.

Im Grau der Wolken, dicht und nah, Ein Funken Hoffnung, immer da. Denn hinter jedem Regentag, Versteckt sich Sonnenschein, ganz klar.


Regenzauber

Der Regen zaubert, fällt so leis, Ein Märchen aus dem Himmelkreis. Die Tropfen singen ihr Gedicht, Erzählen von verborgnem Licht.

Die Blätter glänzen, Farben sprühen, Ein Regenbogen lässt uns glühen. Im Nass und Grau steckt stille Kraft, Die neue Lebensfreude schafft.


Ich hoffe, diese Gedichte gefallen dir und bringen etwas Magie in regnerische Tage!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl unserer Produkte !